Blogroll

Wunschtasche in rot

Meine Schwester hatte sich passend zu ihrer warmen Winterjacke eine Tasche hauptsächlich in rot gewünscht. Öhm, jetzt ist der Winter endlich vorbei und die Tasche ist auch fertig... na ja, der nächste Winter kommt bestimmt aber hoffentlich nicht zu schnell und vielleicht gibt es ja auch eine neue rote Sommerjacke ;)
Es ist nochmals eine Thea von Machwerk geworden. Sie ist wieder aus dem schönen Michael Miller Stoff aber sonst etwas anders als mein persönliches Frühlingsmodell. Eine Nummer größer ist sie, außerdem hat sie keine Klappe sondern oben einen Reißverschluss. Wobei ich es diesmal nicht so einfach fand, diesen einzunähen. Ich bewundere immer die Menschen die schöne saubere und gerade Nähte hinbekommen und ärgere mich, wenn es bei mir nicht so klappt...
Boden und Träger sind aus Kunstleder und der Übergang vom Boden zum Taschenteil ist mit einer Paspel verziert.
Tasche Thea
Ich hoffe, daß die Tasche gefallen wird. Außerdem ist dies mein erster Beitrag zum Creadienstag.
Ich wünsche Euch noch einen schönen selbigen.
Eure

Frage-Foto-Freitag

Fast ist der Freitag schon vorbei aber ich habe es geschafft dabei zu sein beim Frage-Foto-Freitag. Steffi vom Design- und Food-Blog OhhhMhhh denkt sich jede Woche neue Fragen aus, die dann mit Fotos beantwortet werden.
Mal sehen, was diese Woche so passiert ist... 
1.) Etwas Aufregendes?
Für mich aufregend genug... im Garten tut sich was. Endlich kommt der Frühling in die Puschen, zwar mit Regen und Nebel aber immerhin.
2.) Etwas Neues?
Auch Kleinigkeiten können das Herz erfreuen. An dieser süßen Dose konnte ich im Bastelgeschäft meines Vertrauens nicht vorbeigehen.
3.) Etwas Schönes?
Endlich nach vier Wochen Wartezeit konnte ich meine erste Stofflieferung aus den USA beim Zoll abholen. Freu mich über die schönen Stoffe :)
4.) Etwas Blumiges?
Für meine Frühlingsdeko habe ich (fast) alle meine kleinen bunten Vasen hervorgekramt und ein paar einzelne Blumen hineingestellt. Ich mag Gerberas sehr...
5.) Etwas auf deinem Schreibtisch, das du sehr liebst?
Diese kleine Entchen guckt schon ewig lange unter meinem Bildschirm hervor und wird viel zuwenig beachtet... aber ich liebe es sehr ♥♥♥
Den Staub bitte nicht beachten... ;)

Alle weiteren Freitagsfragebeantworter gibt es hier.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und hoffentlich hält die Wettervorhersage für Sonntag was sie verspricht. 
Eure
 

Me Made Mittwoch # 8

Heute bin ich auch mal wieder dabei beim MMM. Da mir alle anderen Amys (Schnitt von Farbenmix) und Röcke zu weit geworden sind und mir dieser Schnitt so gut gefällt musste also eine neue her ;) Ich hoffe lila ist noch nicht ganz out, denn mir gefällt dieser Jeansstoff sehr, nicht zu dick und nicht zu dünn und ließ sich gut verarbeiten.
MMM Rock Amy
Das Rockteil an sich habe ich ganz schlicht gelassen ohne Stickerei oder Sonstiges. Verziert habe ich nur die
Taschenausschnitte mit der Blume und das Bündchen mit selbstgemachter Paspel.
MMM Rock Amy
Beim Nähen und Zuschneiden sollte man nur sehr genau auf die Größe achten und am besten zwischendurch anprobieren, sonst fällt der Rock zu weit aus. Ich bin diesbezüglich ja immer etwas faul *hüstel* und so muss der Gürtel die Weite etwas zusammenhalten...
Aufgrund der Schlechtwetterlage sind die Fotos nicht ganz so dolle aber ich denke es ist ok so!

Noch viel mehr MMMs gibt es hier.

Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen MMM.
Eure

noch mehr Rüschen

Ich hab's ja gesagt, ich nähe noch mehr Rüschen ;) Es sind zwei Shirts entstanden nach dem Schnitt Penelope von Allerlieblichst. Sie haben süße Flügelärmelchen, die hübsch gerüscht sind. Der Ausschnitt ist mit elastischer Spitzenborte eingefasst und ein Schleifchen rundet das ganze ab. Die Shirts sind wirklich schnell zugeschnitten und an einem Abend genäht und so was lieb ich ja sehr wenn man schnell gute Ergebnisse erzielen kann.
Jetzt müsste es nur noch etwas wärmer werden zumal ich das lachsfarbene Shirt aus sehr dünnem Jersey genäht habe. Immerhin scheint die Sonne und die werde ich gleich zu einem Spaziergang ausnutzen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
Eure
 
Related Posts with Thumbnails