Blogroll

Frage-Foto-Freitag

Heute bin ich das erste Mal dabei beim Frage-Foto-Freitag. Steffi vom Design- und Food-Blog OhhhMhhh denkt sich jede Woche neue Fragen aus, die dann mit Fotos beantwortet werden.
Mal sehen, was ich so zusammenfotoknipst habe... 

1.) Das Leckerste der Woche?
...war dieser Zucchini-Hack-Auflauf mit Käse überbacken. Eigentlich nur Aufbrauchen der vorhandenen Vorräte aber sehr lecker.


2.) Nicht nachgedacht, einfach gemacht?

...nicht lange geplant sondern einfach losgefahren nach Sonderburg in Dänemark. Da gibt es seit Neuestem einen StoffundStil-Geschäft. Ist ne Stunde Fahrt für mich dorthin, hat sich aber gelohnt, da sie sogar Stoff hatten, der im Online-Shop nicht verfügbar ist.


3.) Was ist diese Woche (fast) schief gegangen?

...dieses kleine Projekt sollte mal eine Sonnenbrillenhülle werden. Ich habe aber das Gummi nicht durch den oberen Tunnel durchbekommen... Sicherheitsnadel steckengeblieben und kaputt. Nun gut, liegt jetzt auf dem Stapel mit den Ufos. Dann wird es eben etwas anderes zu gegebener Zeit ;)


4.) Was hättest du am liebsten gekauft?

...den ganzen Laden (siehe Frage 2) hätte ich am liebsten leer gekauft aber das Budget war begrenzt... ;)

 5.) Das größte Glück?
...ist wenn die Katze gesund ist/wird/bleibt. Tierarztbesuch soweit gut überstanden. 
Fünf Fragen mit Fotos beantwortet... hat viel Spaß gemacht die Woche aufzuarbeiten. Alle weiteren Freitagsfragebeantworter gibt es hier.

Und jetzt wünsche ich Euch ein schönes, und leider verschneites Osterwochenende
    /)/)
   =( ' . ' )=
     ,,,,(,,,',,,,),,,,,,
Eure
 

Me Made Mittwoch # 7

Spät aber sozusagen gerade erst der Nähmaschine entsprungen zeige ich Euch heute meinen MMM-Beitrag.
Mittlerweile gehören die Schnitte und eBooks von Allerlieblichst ja zu meinen Lieblingsschnitten. Vor allem weil sie mir eigentlich immer gelingen. Der Schnitt der Rüschenjacke liegt schon länger auf meinem Tisch, nur fehlte bisher die Gelegenheit und der passende Stoff zum Nähen. Die Farbe beere des Viskose-Jerseys hat es mir ja sehr angetan und die Rüschen erst... Man braucht zwar etwas Geduld beim Annähen weil sie um die ganze Jacke herumgehen aber das Ergebnis überzeugt mich total. Ich glaub ich näh jetzt überall Rüschen dran... ;)
Als kleine Verzierung habe ich noch ein Paisleyherz draufgestickt. Es ist das erste Mal, daß ich auf Jersey gestickt habe aber es hat gut funktioniert.
Noch viel mehr MMMs gibt es hier.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Mittwoch
Eure
 

Ich hab sie auch!

Gestern wurde die neue Taschenspieler CD von Farbenmix geliefert. Sie ist wirklich liebevoll und aufwendig gemacht und ich bin ganz begeistert von den vielen Inspirationen und Ideen. Ich tue mich ja immer ein bißchen schwer mit der Stoffauswahl und lande meistens bei Ton-inTon-Farben aber diese fröhlich bunten Taschenspieler-Taschen gefallen mir immer mehr.
Und weil ich gleich loslegen wollte habe ich mich als erstes für ein kleines Projekt entschieden, nämlich das Schlamperle Herz. Ist nicht schwierig zu nähen aber wenn man es noch zusätzlich verziert nimmt es doch ein wenig mehr Zeit in Anspruch.


Beide Teile, CD sowie Federmäppchen sind übrigens im Shop gelandet.

Ich war ganz überrascht als ich heute bereits die neue Mollie Makes in meinem Postkasten hatte aber als Abonnentin hat man da wohl gewisse Vorteile ;)
Also werde ich es mir gleich erstmal auf dem Sofa gemütlich machen und ein wenig blättern.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag und ein tolles Wochenende
Eure
 

Lieblingstasche für den Frühling

Soo, ich hab einfach mal einen frühlingsfrischen Header gebastelt. Vielleicht lässt sich die Kälte da draußen ja dadurch vertreiben... 
Es war auch mal wieder Zeit für ne neue Lieblingstasche. Der tolle Michael Miller Stoff hatte es mir sofort angetan und der Taschenschnitt Thea von Machwerk liegt schon seit Weihnachten rum und auf der To-Do-Liste. Ich habe mich vorerst für die kleinere Variante entschieden mit Boden und Trägern aus blauem Kunstleder. Die Klappe ist mit einer Dreifach-Paspel eingefasst. Sie ist richtig hübsch geworden aber fast ein bißchen zu klein. Die wichtigsten Dinge passen rein aber viel mehr geht auch nicht. Also muss das große Modell wohl auch noch genäht werden ;-)
Als Portemonnaie benutze ich schon seit längerem eine Wildspitz nach dem Schnitt von creat.ING[dh] und bin richtig zufrieden damit. Da passt nun wirklich alles rein und im Falle eines Diebstahls bin ich total verloren... hoffentlich wird das nie passieren... *klopfaufholz*
Und weils so Spaß macht habe ich noch eine zweite Geldtasche genäht aus Jeansstoff mit Eulenfutter.

Sie ist zusammen mit einigen neuen Schlüsselanhängern in den Shop gewandert. Bei Bedarf kann gerne geschaut werden ;-).

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Eure
 

gehäkelt und gestrickt und ein bißchen Schnee

Ja, mich gibt es auch noch... aus bestimmten Gründen, die ich hier nicht näher erläutern möchte (manche Dinge gehören für mich einfach nicht ins weltweite Web) war es in diesem Jahr recht ruhig hier...bzw. ist dies mein erster Post 2013...
Ich habe ein neues Spielzeug und freu mich total darüber. Ich habe nämlich meinen Handyvertrag verlängert und dafür ein neues Smartphone bekommen. Als Schutz hab ich so auf die Schnelle eine Handytasche gehäkelt aus Sockenwollenresten nach dieser Anleitung.

Außerdem habe ich es geschafft in kürzester Zeit einen Pullover fertig zu stricken :) Ist schon länger her, daß ich überhaupt ein größeres Projekt gestrickt habe und es nicht monatelang unfertig rumlag. Liegt wahrscheinlich auch daran, daß es ein eher kurzes Modell ist. Das Blattmuster sieht hübsch aus und ist mit ein bißchen Konzentration auch nicht schwer zu stricken.
Anleitung: Sabrina  -  Wolle: Schachenmayer, Punto
Das Wetter ist allerdings noch nicht so richtig für kurzärmelige Frühjahrsmode geeignet, der Winter ist auch hier zurück nachdem man sich letzte Woche schon mit Gartenarbeit auf Frühjahr eingestellt hatte. Meine im Herbst gepflanzten Krokusse sind im Schnee versunken, der Wind hat nachgelassen und die Sonne scheint und der Himmel ist blau...also eigentlich ganz schön, oder?!?


Mit diesen Bildern wünsche ich Euch eine schöne winterliche Restwoche im März
Eure
 
Related Posts with Thumbnails