Blogroll

RUMS # 17 Dreiteiler

Heute präsentiere ich Euch mein neues 3-teiliges Komplettoutfit, bestehend aus Rock, Shirt und Jäckchen. Alle Schnitte gibt es bei Allerlieblichst im Download-Shop.

Der Retrorock ist schon ein bißchen länger fertig, ich wollte nämlich unbedingt einen senfgelben Cordrock. Bunte Details hat er dazubekommen durch den Kellerfalteneinsatz und den genähten Gürtel. Die Knöpfe auf den hinteren Taschen habe ich kurzerhand selbstbezogen, da mir die Kaufknöpfe alle nicht gefielen...
der Rock ist richtig schön bequem durch das breite Bündchen am oberen Ende :)

Retrorock, schnelles Shirt und Jäckchen by Allerlieblichst

Kaum zu glauben aber als der Rock fertig war stellte ich fest, daß ich kein passendes Oberteil im Kleiderschrank hatte... irgendwie passt dazu nur dunkelblau, oder?!? Daher musste(!) ich dann noch das schnelle Shirt und das schnelle Jäckchen dazu nähen ;) Beide Teile machen ihrem Namen alle Ehre, sie sind wirklich schnell genäht. Beim Shirt wiederholt sich der bunte Cord bei der aufgesetzten Rundung am Ausschnitt.
Das Jäckchen finde ich total super und macht das Ganze herbsttauglich. Ich habe es ganz schlicht belassen und mal wieder einfach nur ein einfaches Gummiband an die Kanten genäht. Aber da werden bestimmt noch weitere Varianten folgen... ;)

Retrorock, schnelles Shirt und Jäckchen by Allerlieblichst

Und jetzt geht's mal wieder ab zu RUMS damit! Macht immer wieder Spaß dort zu stöbern...

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag
Eure
  

Kommentare:

  1. Wunderschön deine Kombi, ja diesen Rock muss ich auch noch unbedingt nähen :-)
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll miteinander aus!
    LG,
    die FrauAlberta

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich wuuuuuuuuuuuuuuuuunderschön....kann gar nicht mehr wegschauen.Und die Farben stehen dir fantastisch.

    Ja...die Stiefel sind der Knaller...total leicht und bequem,gell???

    Liebe Dank und viele Grüsse
    Vera
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Einen Post vorher siehst Du meine Stiefel ♥
      LG Doris

      Löschen
  4. WOW total schön und den Rock würd ich auch nehmen...lach LG Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Auch schon wieder so toll! Du nähst dir immer super tolle Klamotten!! Echt spitze!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Kombi!! Die Farben gefallen mit total gut!!
    Toll geworden!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombi ist ein Traum ♥ Ich liebe Cord und vor Allem senfgelb ♥♥♥ Wunderschön! Und dazu das Shirt und Jäckchen... Der Hammer! Traumfarben!

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein tolles Outfit und Du hast so eine schöne Figur dafür. Senfgelber Cord... habe ich letztens auch gesucht, aber noch nicht gefunden. Jetzt habe ich mich erst mal damit abgefunden das zu vernähen, was der Schrank so hergibt. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr :) Ja, ich habe auch länger nach senfgelbem Cord gesucht und dann im örtlichen Stoffgeschäft gefunden... das Gute liegt manchmal so nah ;)
      LG Doris

      Löschen
  9. Wow, das sieht super toll aus!!! Diese Kombination: "senfgelb plus dkl. blau" gefällt mir ganz gut... und es steht dir sehr gut!
    Schönen Gruß,
    Betty

    AntwortenLöschen
  10. ♥ LIEBES!!!!
    ♥ OMG!!! nimmersattgucknkann!!! sooo toll ;) ....ganz meins ;)
    gggggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  11. Der absolute Knüller!!! Der Rock ist der OBERHAMMER!!!
    Der löst bei mir das typische "Auch-haben-wollen-Gefühl" aus! Der Schnitt wandert jetzt sofort auf meine Wunschliste! DANKE für die tolle Inspiration!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails