Blogroll

RUMS # 10 Sofie - Die Elegante

Yeah, heute wird wieder gerumst! Es gibt was Neues von der allerlieblichsten Christiane. Diesmal ist es eine Tasche und ich durfte sie probenähen :)
Sofie heißt der schöne Taschenschnitt und das eBook könnt Ihr ab sofort hier bestellen!
Tasche Sofie von Allerlieblichst
Stoff: der-stoffstand.de und Stoff & Stil
Meine Sofie ist eleganter geworden als geplant, da ich für die aufgesetzten Ecken und das Bodenteil nur noch schwarzes Kunstleder vorrätig hatte. Für die Haupttaschenteile habe ich einen tollen Stoff mit Shoppingmotiven verwendet. Die Anleitung ist wie gewohnt sehr gut erklärt und reich bebildert, allerdings benötigt man diesmal schon ein wenig Näherfahrung und das Kunstleder erleichtert die Arbeit auch nicht gerade...
Die Tasche ist bei mir schon im täglichen Gebrauch und erweist sich als äußerst praktisch, da sie vorn und hinten jeweils ein Reißverschlussfach hat und auch oben mit einem Reißverschluss verschlossen wird. So kommt man schnell an seine Sachen ran ;)
Auch die Größe ist für mich optimal. Besonders angetan bin ich von den selbstgenähten Tragehenkeln obwohl ich Taschenquerträgerin bin nutze ich diese auch oft ;)

Tasche Sofie von Allerlieblichst
Demnächst gibt es bei Christiane und teilweise auch schon heute bei RUMS die Sahnestücke der anderen Probenäherinnen zu sehen. Ihr werdet staunen, welch unterschiedliche Varianten möglich sind. Einfach nur klasse, was da so gewerkelt wurde!
Ich freue mich, daß ich in dieser Probenährunde wieder dabei sein durfte, hat  ganz doll Spaß gemacht :)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Donnerstag
Eure
  

Kommentare:

  1. Traumhaft. Einfach nur schön :-)
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Sofie! Auch wenn es ungeplant eleganter wurde - ich finde, sie ist super gelungen und wie elegant sie im Endeffekt wirkt, kommt ja auch noch aufs restliche Outfit an!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  3. ♥ DORISSCHATZI ;)
    sooo wunderschöööön deine edle sofie ♥ ...die hast du soooo mega toll gemacht!!!! i muss nommaaaaaaaaaa guckn...und nommaaa...und nommaaaaaaaaaaaaa!!!
    drück dich lieb ♥
    deine jessi ;)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht richtig genial aus. Ich trau mich irgendwie noch nicht an Kunstleder ran, aber Deine Tasche macht Mut.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Am wichtigsten ist beim Kunstledernähen ein Teflonfuss, dann flutscht es eigentlich ;) Am schwierigsten war es hier die oberen (Innen-)Ecken rauszuarbeiten!
      LG Doris

      Löschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails