Blogroll

RUMS # 9 ein Herbstrock

Der Herbst macht sich unweigerlich breit und das zeigt sich auch in meiner selbstgenähten Garderobe. Nach den lustigen Socken aus dem letzten Post nun mal was Seriöses ;)
Im neuen Stoff & Stil-Katalog stach mir ein Rock besonders ins Auge und so habe ich mir den Schnitt direkt mitgenommen. Für eine ebookverwöhnte Näherin wie mich ist es schon etwas ungewohnt nur eine Textanleitung (aus dem Dänischen übersetzt) nachzuarbeiten und zu verstehen... nähen Sie von Knips bis Knips... aber es hat ganz gut geklappt wie man glaub ich sehen kann ;)

Rock mit Pattentaschen
Schnitt: Stoff & Stil / Stoff: Buttinette
Das besondere und was mir auch besonders gut gefällt sind die aufgesetzten Pattentaschen mit Schnallenverschluss. Die tragen vielleicht ein wenig auf aber das stört mich eigentlich weniger. Ansonsten ist der Rock aus einem Wollstoff,  gefüttert und mit Reißverschluss hinten versehen. Außerdem habe ich ihn um ein paar Zentimeter nach unten verlängert.

Rock mit Pattentaschen

Um noch ein wenig Farbe ins Spiel zu bringen habe ich noch schnell eine Kette gebastelt. Drei Kunststoffkugeln vom Tiger auf ein Band gefädelt und fertisch ;)
Und endlich ist wieder Stiefel- und Strumphosenzeit, das freut mich irgendwie auch :)

Mal schauen ob's bei RUMS noch mehr Herbstliches zu sehen gibt!

Ich wünsche Euch einen tollen herbstlichen Donnerstag
Eure
  

Kommentare:

  1. Richtig schick das Outfit. Ich bin ja nicht so der Rockträger, aber das gefällt mir gut.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein total schönes Outfit liebe Doris! Ich finde den Rock total klasse, die großen Taschen machen ihn zum Hingucker, steht Dir alles wunderbar, samt Kette ! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Schön geworden.So ein Rock aus Wollstoff bringt dich prima durch die kalte Jahreszeit und durch die neutrale Farbe kannst du ihn immer wieder anders kombinieren.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ein richtig toller und schicker Rock...mit den Taschen einfach "wow".

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein toller Rock. Die Taschen sind klasse, merke ich mir. Danke
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Wow der Rock ist echt schön! Genau die richtige Portion Sportlichkeit und doch sehr erwachsen. Die Strümpfe dazu finde ich grandios! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie hübsch, ich sollte mich doch auch mal an Buntinette trauen :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. ganz toll, dein rock. ich bin ja eine herbstliebhaberin. dickere stoffe......strümpfe....schals und tücher....das mag ich.
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails