Blogroll

Florentine ♥ Kleid ♥ Rock ♥ Shirt


Bei der letzten Probenährunde von Christiane Allerlieblichst durfte ich mal wieder dabeisein und das macht immer so viel Spaß, daß ich mehr genäht habe als ich eigentlich geplant hatte... ;)
Der neue Schnitt ist nämlich wie die meisten ihrer Schnitte sehr wandelbar. Florentine ist ein tolles Tellerrockkleid und ich habe es mir aus Punktejersey in blau genäht. Am Wochenende war auch endlich die Gelegenheit das neue Kleid bei bestem Sommerwetter einzuweihen.
Tellerrockkleid Florentine von Allerlieblichst
Auch bei diesem eBook ist wieder alles super beschrieben und kleine Änderungen wie z. B. die Länge des Oberteils oder des Rockes werden genau erklärt. Sogar die Kreisformel zur Berechnung des Tellerrockes ist enthalten ;) Christiane hat wirklich an alles gedacht und daher ist das Kleid ist auch von Nähanfängern gut nachzuarbeiten.
Tellerrockkleid Florentine von Allerlieblichst
Punktejersey von Stick & Style
Und weil ich grad so im Nährausch war habe ich mir gleich noch ne weitere Variante genäht. Zum Kombinieren kann man Florentine nämlich auch teilen in Tellerrock und Shirt. Dazu das Oberteil einfach säumen und schon hat man ein schönes Basic-Shirt. Den Rock habe ich oben mit einem Bündchen versehen.
Tellerrockkleid Florentine von Allerlieblichst
Jersey vom Stoffmarkt Holland / Streifenjersey von stoffe.de
Beide Teile sind richtig schnell an einem Abend fertig geworden!
Und jetzt erfreu ich mich weiter an dem tollen Wetter und wünsche Euch noch einen schönen Sommerabend
Eure
 

Kommentare:

  1. Na, wenn das so weitergeht, hast Du ja bald mehr als Du anziehen kannst ;-) Das gepunktete Kleid gefällt mir am besten.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. ♥ hey liebes!!!! sooo klasse zukka dumm di dummm scheeeeeeeeeee sind deine versionschn geworden!!!! drück dich ganz lieb!!! bis ganz bald!!! ...wink wink wink ♥ deine jessi ;)

    AntwortenLöschen
  3. Und es steht dir echt gut.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails