Blogroll

Shirt-Parade

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, die Shirts zu fotografieren, die ich in der letzten Zeit genäht habe. So langsam kommen wir ja auch dem Wetter näher wo man Kurzarm tragen kann ohne Frostbeulen zu bekommen ;)
Alle Shirts sind nach Schnitten von der Allerlieblichsten Christiane genäht und jedes für sich hat seine Besonderheiten.
Bei Shirt Lea musste ich etwas improvisieren, der Ausschnitt ist etwas weiter geworden, weil der Jersey durch recht dünn ist und das rote Herz habe ich freestylemässig aufgenäht, da es mit dem Aufbügeln der Glitzersteinchen nicht so geklappt hat...
Die seitlichen Raffungen gefallen mir hier besonders gut.
Shirt Penelope ist jetzt bereits die dritte Version, die ich genäht habe. Es ist superschnell genäht und ich liebe einfach diese Flügelärmelchen. Auch hier habe ich ein Glitzersteinchenmotiv aufgebügelt.
Shirt Tabea ist orange geworden aus einem leichten Viskose-Jersey. Hier habe ich das erste Mal mit Framilonband gearbeitet, wobei die Schwierigkeit darin bestand, die richtige Fadeneinstellung an der Nähmaschine zu finden ohne daß Stiche ausgelassen wurden oder das Band gefressen wurde...
Schönes Detail ist hier das Bindeband am Ausschnitt welches im Nacken geknotet wird.
Die passende Brosche aus Jersey habe ich übrigens nach dieser Anleitung gebastelt. Kleiner Tipp am Rande: damit das Shirt nicht von der Broschennadel durchlöchert wird habe ich einfach einen Magnetverschluss verwendet.
So, genug Shirts für's erste. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Eure
 

Kommentare:

  1. Schöne Shirts. Am Besten gefällt mir Penelope - das habe ich bestimmt auch schon mal bei den vorherigen Versionen gesagt. Mit den Flügelärmeln wäre das auch was für mich.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne T-shirts!!! ALLE! Ich kann mich gar nicht entscheiden welches ich am schönsten finde! ;-)
    Farben, Stoffe, Aplikationen, Schnitte ... alles passt perfekt zusammen!

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, eines schöner als das andere ... Penelope kannten wir noch garnicht, wird wohl noch ein weiterer allerlieblichst-Schnitt fällig werden!? :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt Lea am Besten !! <3 <3

    AntwortenLöschen
  5. ♥ mgeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaakreiiiiiiiiiiiiiiiiisch!!!

    ♥ gaaaaaaaaaaaaaaaanz toll!!! ich nehme se allöööööööööö ;)

    gglg jessiiiiiiiiiiiiiii ♥

    AntwortenLöschen
  6. Woohooo.... sind die alle klasse.... ich habe bei Klamotten ja immer noch den Eindruck blutiger Anfänger zu sein... ich näh fast lieber Taschen und Co. Aber Deine tollen Shirt machen mich wieder munter! :-) Einfach toll! Kann gar nicht sagen, welches mir besser gefällt :-)

    AntwortenLöschen
  7. Dooooooris, tolle Shirts! Ganz besonders das "Love" Shirt... Klasse. LG Kathrin

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails