Blogroll

Großprojekt Strickdecke

Zwischendurch stricke ich ja auch mal ganz gerne und ein Großprojekt an dem ich schon geraume Zeit arbeite und hier noch nicht gezeigt habe ist eine Strickdecke aus lauter bunten Strickquadraten. Es handelt sich dabei um das Sammelwerk Stricken leicht gemacht, das ich abonniert habe. Alle vier Wochen kommen vier Quadrate hinzu und außerdem hat man am Ende nach 90(!) Ausgaben nicht nur eine schöne Decke sondern auch noch tolle Strickanleitungen und Ideen.
So viel gab es bisher auch noch nicht zu zeigen, denn ich hinke ein wenig hinterher aber nun habe ich angefangen die ersten Quadrate zusammenzunähen.
Das sind die ersten beiden Neunerblocks. Insgesamt folgen noch 10 weitere...
Ich finds schonmal ganz hübsch. Beim Stricken der Quadrate lernt man übrigens diverse Stricktechniken, wie z. B. Zopfmuster, Lochmuster, Perlmuster, Muster stricken usw.
Ich setz mich mal selbst unter Druck indem ich hier festhalte, daß diese Decke wohl bis zum Ende des Jahres fertiggestellt ist! Oha, aber im Moment macht es echt Spaß...

Diese Strickies wollen noch weiterverarbeitet werden, sind aber noch nicht an der Reihe... ;)
Und weil es das Projekt ist, an dem ich am heutigen Dienstag arbeite schicke ich es mal zum Creadienstag!
Ich wünsche Euch noch einen schönen kreativen Tag.
Eure

1 Kommentar:

  1. Ein sehr interessantes Projekt, weil man eben viele Techniken probieren kann und muss. So wird es auch nicht langweilig, als wenn man immer nur das gleiche in anderen Farben strickt. Finde ich gut. Bis jetzt sieht es doch schon gut aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails