Blogroll

Beach Ladies

 Endlich ist der Sommer zurück. Irgendwie passend dazu habe ich zwei Tilda Beach Ladies genäht, die ich  als Bastelpackung ebenfalls zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Die standen schon länger auf meiner Wunschliste... ich mag alles an ihnen... die Frisur, die Kleider, die Hautfarbe, die Figur... ;)
Immer wieder gerne nähe ich auch die Claire-Tasche von Machwerk. Allerdings ist auch dieses Exemplar nicht für mich selbst entstanden, sondern im Shop gelandet. Aus demselben Stoff habe ich noch ein passendes Set bestehend aus Schlüsselanhänger und Tatüta genäht. Gehört für mich zur Grundausstattung einfach dazu ;)
 
Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche
Eure

mit Blümchen aufgewertet

Hach, Geburtstag ist doch was feines, besonders wenn man so schöne Geschenke bekommen hat wie ich am letzten Mittwoch :)
Unter anderem dieses Buch --> Noch mehr tolle Taschen. Es sind wirklich schöne Modelle drin. Die Anleitungen sind nicht unbedingt etwas für Nähanfänger, vor allem wenn man so manch umfangreiches Taschen-Ebook gewöhnt ist, aber mit ein wenig Taschennäherfahrung kommt man gut klar.
Weil ich alle "Zutaten" parat hatte, habe ich als erstes das Modell Marrakesch genäht. Die selbstgenähten Henkel aus Kunstleder haben mich gereizt und sie waren ganz leicht herzustellen, die "Füllung" besteht aus einem stabilen Sisaltau, welches noch vom Katzenkratzbaumbau übriggeblieben war ;)
 
Verziert habe ich die Tasche mit der neuen Stickereidatei Lila-Lotta-Blümchen die ich auch geschenkt bekommen habe. Die Blümchen lassen sich wirklich vielseitg einsetzen. 
So habe ich damit auch noch die Imke aus dem vorletzten Post verschönert. Ich musste dafür zwar eine Seitennaht wieder öffnen, aber ich finde es hat sich gelohnt. Noch zwei Perlen ans Bindeband und die Tunika ist hübsch aufgewertet ;)
 
 Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
 Eure

Tilda und Julie

Mein Urlaub ist schon wieder vorbei... ich habe nicht alles geschafft, was ich vorhatte aber doch so einiges. Nach längerer Zeit hatte ich mal wieder richtig Lust auf Tildas Engel. Die beiden Varianten aus Tildas neuer Frühlingswelt finde ich besonders schön und daher habe ich gleich beide gemacht. Der Nähengel gehört natürlich ins Nähzimmer...
 
Der Engel für die Gartenparty mit dem modernen Outfit (Neckholderpumphose, Jeansjacke und Häkelmütze) hat etwas länger gedauert. Da ich nur die norwegische Ausgabe des Buches besitze, habe ich nicht verstanden, wie der Kragen an die Jacke genäht werden sollte. Am Ende habe ich es dann gemacht wie ich meinte und es sieht gar nicht mal schlecht aus... ;)
Als ich letzte Woche in einem Stoffgeschäft diese beiden tollen Stoffe entdeckt habe, hatte ich gleich eine neue Julie-Tasche vor Augen. Ich finde die Tasche so schön und würde sie wie immer gerne selbst behalten. Sie ist aber dann doch in den Shop gewandert. Ich habe ja bereits eine für den Eigenbedarf aber irgendwann gibt es für mich auch noch mal eine, ganz bestimmt... ;)
 Ich wünsche Euch eine angenehme Woche
Eure
Related Posts with Thumbnails