Blogroll

Erstmal Frühling

Was war das für ein geniales Frühlingswochenende. Ich habe ein wenig im Garten gewerkelt und die Wohnung frühlingshaft aufgehübscht. Bei einem spontanen Flohmarktbesuch habe ich diese süße Glasglocke günstig erstanden. Das weiße Häschen hat es sich darin auf einem Moosbett bequem gemacht.
Inspiriert von dieser Idee habe ich meine leeren Honiggläser aus ihrem Dasein im Keller befreit und für die Fensterbank ein bißchen verziert mit rotweißer Kordel und niedlichen Zwergenstickern.
Auf der Terasse blüht es in tollen Frühlingsfarben. Ranunkel und Bellis leuchten um die Wette. Auf der Gartenbank in der Sonne ließ es sich schon richtig gut aushalten heute nachmittag. So kann es von mir aus die nächsten Wochen weitergehen. Jeden Tag ein bißchen wärmer und bunter...
Klick für Großansicht
Ich wünsche Euche einen guten Start in die neue Woche
Eure

Der Sommer kann kommen

Ich durfte für Heike von Stickpfötchen probesticken. Sie hat schöne sommerliche MugRugs entworfen, die komplett im Stickrahmen hergestellt werden. Es hat Spaß gemacht, sie zu "nähen". Aus Zeitgründen habe ich nur vier von sechs tollen Motiven machen können aber die restlichen beiden werden auch noch kommen. Für die Rückseite habe ich einfache gemusterte Stoffe genommen. Die MugRugs sind mit Volumenvlies gefüttert und haben alle ein schönes Steppmuster.


Wenn Ihr Interesse an diesen Stickmustern habt könnt Ihr sie in Heikes Shop käuflich erwerben. Es gibt die MugRugs übrigens auch für den kleinen Rahmen.

Ich wünsche Euch einen frühlingshaften Restsonntag
Eure

lauter Ufos

Ich habe das Wochenende genutzt und ein paar unvollendete Objekte fertig gestellt. Die Tilda-Giraffe aus Tildas zauberhafter Welt ist sooo süß und geht im Partnerlook mit dem Engel aus dem letzten Post ;)

Zwei Taschen hatte ich in Arbeit und sind nun auch vollendet worden. Die Alles-Drin von Farbenmix habe ich ja schon öfter genäht. Diesmal habe ich sie jedoch mit einem eingesetzten Boden versehen und zusätzlich mit Volumenvlies verstärkt. Durch den Cordstoff ist sie wunderbar weich geworden und hat einen tollen Stand.
Die Katzenstickerei ist mal wieder von Anja Rieger und dank des großen Stickrahmens konnte ich dieses Motiv nun endlich auch sticken. Diese Tasche ist übrigens im Shop erhältlich.
Für die Eigennutzung ist eine Tasche aus dem Buch Tolle Taschen entstanden. Es war gar nicht so einfach, die passenden Karabiner zu bekommen aber in einem Dawanda-Shop bin ich dann fündig geworden. Die Paisley-Stickerei stammt übrigens aus der Elephant-Love Serie von Kunterbunt-Design.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag
Eure

Feierabend!

Ich freu mich gerade, daß ich heute mal nach geraumer Zeit etwas früher Feierabend habe als sonst. Also nutze ich die gewonnene Zeit um noch einen Post nachzureichen ;)
Der Tilda-Engel aus dem neuen Tilda-Buch "Zauberhafte Welt" ist schon etwas länger fertig, passt aber eigentlich vom Outfit her erst in diese Jahreszeit. Heute war es nämlich so richtig schön frühlingshaft sonnig, aber leider noch ein bißchen zu kalt...
Ansonsten hole ich mir weiterhin den Frühling ins Haus mit ein paar frischen Tulpen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Feierabend.
Eure

Küchenserie

Meine Lieblingstickdateien sind im Moment von Anja Rieger. Die Langohren mit Besteck sind schnell gestickt, sehen so süß aus und lassen sich vielseitig verwenden. Entstanden ist eine kleine Küchenserie bestehend aus Bestecktaschen, Topflappen und Geschirrtuch. Am liebsten würde ich alles selbst behalten weil in meiner Küche rot und gelb die Hauptfarben sind aber ich habe alles in den Shop getan.

Ich hoffe, daß demnächst der Frühling Einzug hält. Es juckt in meinen Gartenfingern draußen etwas zu tun. Wenigstens in der Wohnung habe ich schon ein wenig dekoriert. Im Flur hat eine Tilda-Gans ihren Platz neben Mininarzissen gefunden. Als Blumenstecker sind die Gänse eine tolle Geschenkidee und auf Rädern sind sie ebenso niedlich.
Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche
Eure
Related Posts with Thumbnails