Blogroll

Me Made Mittwoch # 6

Letztens beim Shoppen in der Stadt gefiel mir ein Wickelrock zum Knöpfen und Wenden und aus lauter schönen gemusterten Stoffen so gut... wie so oft dachte ich dann, sowas kannste auch selber machen... und ließ ihn ungekauft da wo er war... ;)
Ich machte mich dann auf die Suche nach einem Schnittmuster und stieß dabei auf das tolle FreeBook von Melli. Der Wendewickelrock Midsommar lässt sich von beiden Seiten tragen, ist durch die Druckknöpfe am Bund in der Weite regulierbar und als Clou gibt es eine zusätzliche Tasche an der Seite, die man abknöpfen kann. Genau das, was ich wollte.
Die Stoffwahl fiel diesmal auf USA-Designerstoffe und kombiniert habe ich den Rock hier etwas sportlich mit Stiefel, Stulpen und Hoodie.
Hier unten seht ihr den Rock in ganzer Länge mit Bund und auf der rechten Seite ein Teil der anderen Seite mit der abknöpfbaren Tasche. Diese habe ich gleich 2x mal genäht, für jede Seite eine.
Der Plan ist noch ein Oberteil zu nähen für die Rückseite, wenn alles klappt dann am nächsten Mittwoch hier zu sehen ;)
Danke an Melli für die tolle Anleitung und den schönen Schnitt.

Noch viel mehr MMMs gibt es hier.

Ich wünsche Euch noch einen schönen MeMadeMittwoch
Eure
 

Kommentare:

  1. Der Rock sieht umwerfend aus, tolle Stöffchen und er steht dir ausgezeichnet!!!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Den Rockschnitt hab ich doch grad schon hier beim MMM gesehen und mir eben auch das ebook geholt. Steht dir super, schöne Farbe.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Schon der zweite Midsommar Rock und auch sooo schön!!! Boh, das macht Lust mal eben schnell so einen zu nähen!!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Kommentar. Nur mal eben schnell genäht ist der Rock nicht weil man ja zwei Seiten nähen muss und auch noch die zusätzliche(n) Tasche(n). Aber der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall ;)
      LG Doris

      Löschen
  4. Wahnsinn! Wie schlau, dass du den Kaufrock im Laden gelassen hast- so schön kann der nie im Leben gewesen sein wie dein tolles Einzelteil.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Dein Rock ist ganz toll geworden mit den schönen Stoffkombinationen!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hammer!!! Dein Rock steckt alle Kauf-Röcke in die Tasche :-)))
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. wirklich großartig der rock, die stoffauswahl ist der hammer :) liebe grüße alex

    AntwortenLöschen
  8. total witziges outfit, steht dir supergut! du strahlst mit dem rock ja richtig um die wette.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  9. Super schön dein Rock. Ich liebe diese Wickel-Wende-Röcke.
    Zwei liegen schon bereit zum Nähen als Weihnachtsgeschenke.
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,

    wow ich freu mich sehr wie genial dein midsommar geworden ist!! diestoffe sind der knaller!!
    du hast ihn so toll umgesetzt.

    herzliche grüsse melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber auch genau der Schnitt, bzw. die Anleitung, nach der ich gesucht habe. Vielen Dank nochmal dafür!
      LG Doris

      Löschen
  11. Total klasse ist er geworden, Dein midsommar ! Die Stoffe sind so toll ausgesucht, steht Dir echt super! GLG und einen schönen Adventssonntag, Christiane

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails