Blogroll

Me Made Mittwoch # 4

Ich freu mich, daß ich heute wieder beim MMM dabei bin. Fertig geworden ist das Winterkleid Rebekka nach einem E-Book von Allerlieblichst. Ich halte mich gerne genau an die Vorlage ohne viel abzuändern und so auch diesmal... das Kleid ist aus grauem Nickiystoff genäht und am Ausschnitt und Saum mit schwarzer Spitze verziert. Am Ausschnitt habe ich noch ein schwarzes Samtband mit kleinem Schleifchen befestigt.

Damit ein bißchen Farbe ins Spiel kommt habe ich meine dunkelroten Lederstiefel hervorgekramt, die ich leider fast gar nicht trage wegen der lauten Absätze... ;(
Fotos zu machen war diesmal etwas schwierig, dies sind die beiden besten von drinnen und draußen aus gefühlten 100... ;)

Da mir das Kleid so gut gefällt, werd ich es mir noch einmal nähen in einer alltagstauglicheren Version und vielleicht auch etwas länger mit dem ebenfalls im Schnitt enthaltenen Volant.

Noch viel mehr MMMs gibt es hier.

Ich wünsche Euch noch einen schönen MMMittwoch
Eure
  

Kommentare:

  1. Hallo!
    Das Kleid ist super, genau die richtige Mischung aus elegant und sportlich!
    Nickiystoff ist auch noch so herrlich kuschelig und gemütlich!
    Gruße
    Mony

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt das Kleid an Dir auch ganz toll. Ich hatte gestern erst nach einem Schnitt für ein Winterkleid gesucht und vielleicht orientiere ich mich an Deinem Kleidchen hier.
    Vielen Dank für's zeigen und die Anregung.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Nicky liebe ich ja, also hat dein Kleid schon gewonnen :-)

    Und deine tollen Stiefel könntest du doch vom Schuster mit einem neuen Gummiabsatz besohlen lassen, dann klackert nix mehr ;-)

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. Nicky, oh, wie toll!
    Ich hoffe, du hast eine Strumpfhose an, mir wird bei dem Verdacht schon kalt ;-)
    Liebe Grüße!
    Juli

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja supergemütlich aus, perfekt für Herbst und Winter!
    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid sieht super aus ... genau mein Geschmack1

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. ja, jetzt hab ich deine variante gefunden, sehr schön :)
    genau wie das von christiane vorgestellte. finde die spitze an kragen und saum schön.

    LG von dana :o)

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist super geworden, ich habe mir grade letzte Woche genau diesen Schnitt gekauft, nur den passenden Stoff habe ich noch nicht! Mir gefällt Deine Variante mit der Spitze sehr gut, steht Dir ausgezeichnet! liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  9. @ alle: Dank für die netten Kommentare :)
    @ Lehmi: Es sind schon neue Beläge an den Stiefel... sind aber immer noch laut...
    @ kirschenkind: Ja, Strumpfhose muss sein, es waren schließlich um die null Grad am Wochenende... ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails