Blogroll

Me Made Mittwoch # 2

... oder die Qual der Wahl ;)
Diesmal zeige ich Euch ein kurzes Kleid aus dem orangefarbenen Wollwalk vom Stoffmarkt. Der Schnitt ist aus dem Buch Praxiswissen Overlock und dementsprechend ist es so gewollt, daß die Overlocknähte außen liegen. Man kann es aber auch andersherum tragen und da ich mich auch nicht für die passenden Schuhe entscheiden konnte... Stiefeletten oder Stiefel habe ich einfach alle Varianten ausprobiert ;)

Den Schnitt habe ich ein wenig verändert beim Nähen, ich habe es etwas enger gemacht, damit es nicht so sackmässig aussieht und am Po hatte der Schnitt so eine komische Ausbeulung, die habe ich kurzerhand mit der Ovi weggelockt, weil´s mir nicht gefallen hat... ;)
Hier die Version mit den außenliegenden Nähten, die offenen Kanten sind ebenfalls mit der Overlock versäubert. Ich kann jetzt schon sagen, daß dieser Wollstoff sehr schön warm hält, beim Fotografieren bin ich ganz schön ins Schwitzen geraten... ;)

Noch viel mehr MMMs gibt es hier

Ich wünsche Euch noch einen schönen Feiertag
Eure
 

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut. Diese knallige Tunika kombiniert mit schwarz, herrlich!!! Steht dir sehr schön!!!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe orange/schwarze Kombis. Das sieht so toll an dir aus. Eine wunderbare Herbstkombi.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sieht echt toll aus, mir gefällt die Variante mit den Stiefeletten besser, die Nähte aussen machen das Kleid irgendwie besonders. In die Farbe habe ich mich sofort verliebt, sieht klasse aus!
    LG Mony

    AntwortenLöschen
  4. Bei diesem Wetter genau das richtige ;o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Farbkombination! Mir gefällt die Variante mit den Nähten aussen und Stiefeln am Besten!
    LG Yles

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die lieben Kommentare. Freut mich sehr, daß Euch mein Outfit so gut gefällt :)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Farbe! Sieht gut aus, Dein neues Kleid!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Kleid! Ich hab das Buch auch und möchte mir das auch noch nähen. Jetzt weiß ich ja schonmal, dass es wirklich auch gut aussieht :D Das orange steht Dir super. Am besten gefällt mir die Kombi mit den außen liegenden Nähten und Stiefeln!

    Lg und schönen Abend noch...Jessi

    AntwortenLöschen
  9. Toll gemacht, das Buch hab ich auch!

    Lg von Daxi

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde es auch sehr gelungen. Farbe, Länge, Stoffart passen super zu Dir. Mir gefällt die Variante mit der Ovinaht innen ein wenig besser, weil da die Brustabnäher nicht so abstehen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. das Kleidchen sieht wirklich sehr hübsch an Dir aus .
    Ich glaube so eines mit den Nähten nach außen mach ich mir auch noch :)

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid sieht toll aus und steht Dir toll..
    Mir gefällt die Variante Ovi-Aussen und Stiefel am besten :-).

    LG
    Britta

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails