Blogroll

Erster Versuch

Mein Nähzimmer hat Zuwachs bekommen, d. h. seit ca. zwei Wochen habe ich eine neue Nähmaschine. Es ist die gleiche Marke wie meine Ovi und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ist schon ein Riesenunterschied zu meinem alten Stück... sie ist schneller, leiser und viel komfortabler. Großer Vorteil: ich muss mich nicht mehr so viel ärgern... ;)
Die ersten Nähergebnisse kann ich auch bereits vorweisen. Ich habe mich mal an Dessous versucht. Die Modelle aus dem Buch Süße Dessous gefallen mir fast alle und sie sind relativ einfach gehalten, wobei ich mir natürlich für den ersten Versuch gleich etwas Schwierigeres ausgesucht habe aus glattem Microfaserdruck mit Spitzeneinsatz an Hemd und Panty ;)
Hat aber letztendlich ganz gut geklappt und ist sogar tragbar :) So etwas zu nähen wäre mit meiner alten Maschine überhaupt nicht möglich gewesen. Der Stoff für ein weiteres Ensemble liegt auch schon parat.
Ich wünsche Euch noch einen schönen heißen Sonntag
Eure
  Stoffe und Gummibänder von hier: www.sewy.de

Kommentare:

  1. tolles Maschinchen :) Ich hab die auch ... Und das Büchlein über die Dessous steht auf meinem Wunschzettel .
    Würdest Du mir verraten wo Du die Stoffe für die Dessous kaufst ??

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Stoffe bei sewy.de gekauft und auch erstmal etwas günstigeren, weil´s der erste Versuch mit Microfaser war.
    LG Doris

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails