Blogroll

erste Versuche...

Seit Montag habe ich sie nun... meine Stickmaschine... hat etwas mit der Lieferung gedauert und der Stickrahmen wurde nachgeliefert und nun habe ich sie fast jeden Abend im Einsatz gehabt und übe fleissig. Muss ja erstmal ein Gefühl dafür entwickeln aber langsam wird es.
Meine ersten Versuche habe ich mit ein paar Freebies gemacht aber ich denke, es werden demnächst auch ein paar Kaufdateien folgen, es gibt ja so viele schöne...
Mein erstes verwertbares Projekt ist eine Schultertasche mit bestickter Klappe geworden, Stickdatei ist von hier: Huups!
Ansonsten sind ein paar Probestücke entstanden... mit der Platzierung der Stickerei auf dem Stoff habe ich noch etwas Probleme aber das wird schon noch...
Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche
Eure

Heute mal...

...in einer ernsten Angelegenheit. Der Sohn eines Arbeitskollegen ist an Leukämie erkrankt. Daher ist es ganz wichtig, daß so viele Menschen wie möglich sich typisieren lassen, damit bald eine lebensrettende Knochenmarkspende erfolgen kann.
Wer dies nicht möchte oder kann, der darf auch gerne eine Spende abgeben. Die freiwillige Feuerwehr aus Tetenhusen hat hierfür eine große Typisierungsaktion gestartet.
Hier findet Ihr noch mehr Infos:

Hilfe für Jannek

Bitte denkt mal drüber nach oder vielleicht möchten Eure Freunde und Bekannten helfen. Vielen Dank!

Eure

Am liebsten...

...würde ich sie selbst behalten... aber ich habe ja schon eine, mit der ich täglich herumlaufe...
meine zweite Julie-Tasche gefällt mir außerordentlich gut. Sie ist aus den gleichen Stoffen genäht wie die Fotobella und in Natura sieht sie noch viel schöner aus als auf dem Foto... ;)
Ich habe sie schweren Herzens in den Shop gestellt. Heute ist übrigens der letzte Fußballprozentetag bei Dawanda. Es lohnt sich also nochmal dort zu stöbern.

Tolle Tasche Julie Shopper auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: djdodo

Tolle Tasche Julie Shopper

DaWanda Shop-Widget

Genießt den sonnigen Sonntag
Eure

Dies zuerst...

Von meinen Stoffeinkäufen habe ich zunächst einen leichten toll gemusterten Crashstoff verarbeitet. Meine erste Imke-Tunika ist daraus entstanden. Ich habe diverse Male rückwärts genäht, damit sie für meinen  Körper passend wurde aber nun ist sie fertig. An der Schneiderpuppe in Größe 40/42 sieht alles immer so super aus... aber wer hat schon diese Ideal-Maße?!?
Der Schnitt bietet soviele Möglichkeiten, das war bestimmt nicht meine letzte Imke. In dieser Länge passt sie übrigens toll zu Leggins.
Heute brauchte ich noch ein kleines Geschenk und da habe ich gestern schnell noch ein paar Gläser Marmelade eingekocht. Einmal im Jahr wenn es Obst im Überfluss gibt mache ich das schon. Ich improvisiere und experimentiere dabei ganz gerne. Diesmal habe ich rote Johannisbeeren, Süßkirschen und Nektarinen verarbeitet mit Gelierzucker 3:1 und etwas Zimt nach Belieben.
Die Marmelade schmeckt etwas säuerlich und der Beschenkte hat sich richtig gefreut... :)
Ich wünsche Euch ein schönes Restwochenende und den Fußballdamen viel Erfolg!
Eure

Was zuerst?!?

Tolle Schultertasche "Claire" auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: djdodo

Tolle Schultertasche "Claire"

DaWanda Shop-Widget

Heute bei Dawanda: 11 Fußballprozente auf Taschen und Wohndeko. Schaut doch mal vorbei!

Im Moment habe ich Urlaub und ne Menge vor. Ich war Stoffshoppen beim Schweden in Kiel  und bei Stoff & Stil in Dänemark und in Michas Stoffecke. Die Stoffe wollen alle verarbeitet werden... in Arbeit habe ich zur Zeit eine Imke Tunika. Die wird noch fertig heute und passt super zum sonnigen Wetter draußen.
Dann habe ich mir eine gebrauchte Stickmaschine gekauft und da warte ich schon ganz sehnsüchtig drauf. Müsste eigentlich heute oder morgen bei mir eintreffen. Wo bleibt nur der Postbote...?!? Ich freu mich da total drüber ;)
So, dann werde ich mal weiter werkeln, erste Ergebnisse gibt es die Tage...

Ich wünsche Euch eine sonnige Restwoche
Eure
Related Posts with Thumbnails