Blogroll

Froschn?!?

Eigentlich wollte ich ja die Tatanne-Bag nochmals in einfarbig nähen. Da ich keinen passenden Stoff, der mir zu 100% zusagte gefunden habe, hat das nicht ganz geklappt... ;) Aber die Kombi orange/blau gefällt mir auch ganz gut. Den Schnitt finde ich nachwievor superschön. Es passt so viel rein in diese Tasche...

Mit Tilda habe ich mich auch zwischendurch noch beschäftigt. Aus Tilda´s Sommergarten habe ich eine weitere Schnecke fertiggestellt, diesmal mit Libelle auf dem Rücken. Und ein Frosch ist zu meiner Sammlung dazugekommen, dieser hat eine freche Trägerhose an. Das passende Video hab ich auch noch dazu gefunden :) Viel Spaß und ein schönes Wochenende.



Eure

Thementag "Waschplatz"

Heute geht es im Thementag um den Waschplatz. Und zwar den für die Wäsche :)
Meiner befindet sich im Bad, was ich eigentlich nicht so schön finde, aber eine andere Möglichkeit, das Lieblingshaushaltgerät unterzubringen, gibt es leider nicht...
Mehr Fotos zu diesem tollen Thema gibt es hier.

Eure

Tatanne Bag

Gestern habe ich eine weitere Tasche fertiggestellt. Nach einer Anleitung von hier: Tatanne Bag
ist mein bisher schwierigstes Modell entstanden. Aber der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich denke, daß ich diese Tasche noch einmal nähen werde, aber dann aus einem einfarbigen Stoff. Dann würde sie mir noch besser gefallen.


 Eure

Thementag "Alte Schätzchen"

Die von Gretelies und Hannapurzel ins Leben gerufene Aktion Thementag finde ich sehr schön. Da mache ich doch gerne mit. Das dieswöchige Thema "alte Schätzchen" kommt mir sehr entgegen, da ich alte Dinge liebe und ich sie in meiner Wohnung überall verteilt habe...
Für´s Foto habe ich mich für eine alte Kamera von Agfa entschieden, die ich mal von einer netten Kollegin geschenkt bekommen habe.

Eure

Happy Top

Und schon wieder ist etwas fertig geworden. Nach einem eBook von Mei Happy Tai welches es bei Dawanda käuflich zu erwerben gibt, habe ich ein Sommertop genäht. War gar nicht so schwer trotz der vielen Rüschen. Ich habe noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen, statt Neckholder habe ich Träger genäht und nach unten habe ich es verlängert und etwas Weite weggenommen.
Ich habe es mal an der Schneiderpuppe fotografiert, weil mit den Selbstportraits... das hat nicht so geklappt, besonders von hinten... ;)

Man kann übrigens wir Ihr seht bei kühleren Temperaturen auch ein T-Shirt drunterziehen. Hoffentlich kommen jetzt noch ein paar schöne Sommertage. Heute sieht es ja schon mal nicht schlecht aus.
Eure

Sew what!

Heute habe ich mal wieder einen Rock genäht. Geholfen hat mir dabei ein schönes Buch in dem beschrieben wird, wie man Röcke ganz einfach ohne Schnitt herstellt. Es ist zwar auf englisch, aber leicht zu lesen und die Ideen für verschiedene Rockmodelle gefallen mir gut.

Nicht, daß Ihr denkt, es wäre schon Zeit für Winterstiefel, aber ich fand, die passen für´s Foto ganz gut dazu...;)
Die Materialkosten für diesen Rock liegen übrigens bei ca. 2,50 €, da der Stoff aus der Restekiste vom Schweden ist und sich der ohnehin schon günstige Preis dadurch nochmals halbiert hat.

Eure

Schuh-Flatrate bei Zalando

Es ist kaum zu glauben, aber ich musste erst Ü-40 werden um einen Schuhtick zu bekommen. Mein Schuhschrank wird immer voller und nun auch noch das... :)
Bei Zalando kann man eine Schuh-Flatrate gewinnen. Heißt, daß man sich einmal im Monat, ein Jahr lang ein paar Schuhe für umsonst aussuchen kann. Das wär´s doch. Ich würde mich riesig freuen und hab mir auch schon ein Lieblingsmodell ausgesucht:



Der Absatz nicht zu hoch (kann man auf diesem Bild nicht erkennen...). Macht einen schlanken Fuß, ist bequem und ich find die Schnalle total schick ;).

Ich habe noch nie wirklich was gewonnen in einem Gewinnspiel, aber vielleicht habe ich ja diesmal Glück und dann müsste es natürlich noch ein Gewinnspiel für einen neuen Schuhschrank geben... :)
Eure

Whatcha Wearing Wednesday?!?

Ich habe seit Anfang der Woche Urlaub :)  Es ist kein Supersommerwetter mehr... zur Zeit kommt sogar mal wieder ein Schauer runter... und so habe ich Zeit für diverse Näharbeiten nachdem ich mich am Montag im schwedischen Möbelhaus mit neuen Stoffen eingedeckt habe.

Zwei neue Taschenschnitte habe ich ausprobiert, eine Schultertasche mit Überschlag nach einer Anleitung von hier: Schultertasche .


Und so eine Wendetasche wollte ich schon immer mal nähen... nach einer Anleitung von hier: Wendetasche.
Wobei ich es mir etwas einfacher gemacht habe und den Boden weggelassen habe. Ich habe den Boden nach Tilda-Art abgenäht. Das funktioniert ganz wunderbar und der Katze ist es auch egal... ;)

Eure
Related Posts with Thumbnails