Blogroll

Isch hab Rücken ;(

Mich plagen zur Zeit Rückenschmerzen, wodurch meine rechte Hand bei allen möglichen Tätigkeiten einschläft. Trotzdem habe ich ein paar Dinge fertig bekommen und auch meinen Shop etwas aufgefüllt.

Nach der Anleitung von Plötzies habe sogar ich es endlich geschafft, die Nähgläser zu verzieren, irgendwie war ich da bisher zu blond für... ;)



Außerdem sind die Pantoffeln aus dem Tilda-Weihnachtsbuch fertig geworden. Ich habe für das Futter etwas dünneren Wollstoff genommen damit es nicht zu wurschtelig wird.
Den Original Tilda-Wollfilz gibt es in dem Stoffladen meines Vertrauens gar nicht, weil viel zu teuer...
Die Verzierungen auf den Pantoffeln, wie im Buch zu sehen, habe ich mir auch gespart...



Ich wünsche Euch eine kreative Woche
Eure

Erste Ergebnisse

Der "Weihnachtsmarkt" vom Wochenende war eigentlich ein Heimkunsthandwerkermarkt, denn es gab gar keinen Glühwein... ;(
War aber trotzdem schön. Wusste gar nicht, daß es so viele Sockenstrickerinnen unter uns gibt...es gab Socken, Socken, Socken...
Jedenfalls habe ich dort zwei Westfalen-Stoffe erstanden, aus denen ich diese beiden Dekokatzen genäht habe.


Die ersten Armstulpen sind auch noch fertig geworden. Das ging so schnell, daß ich wohl noch ein weiteres Paar in Angriff nehmen werde.
Ist gar nicht so einfach, seine eigenen Arme zu fotografieren... ;)  Da ich zur Zeit auch wieder einen Töpferkurs mache sehen meine Fingernägel nicht so dolle aus...erste Ergebnisse vom Töpfern gibt es morgen abend, bin schon ganz gespannt...



Eine angenehme kreative Woche wünscht
Eure

To Do-Liste

Im Moment habe ich tausend Projekte im Kopf, die ich gerne machen möchte... weiß gar nicht, was ich zuerst machen soll...
Hier mal eine Liste:
  • Tilda-Pantoffeln (fertig)
  • Armstulpen (fertig)
  • Schal (fertig)
  • Tilda-Weihnachtsengel
  • Weihnachtskarten sticken
  • Kissenrolle
  • Wash-And-Filz ausprobieren
  • Tannenbaumdeko nähen (fertig)
  • genähte Deko-Katzen (fertig)
Was ich fertig bekommen habe sind vier Lebkuchenmänner, die man im Moment ja überall sieht... die sind aber auch zu süß ♥♥♥ Ich weiß nur noch nicht, was ich letztendlich mit ihnen mach... Ideen sind immer willkommen ;)



Heute nachmittag geht es auf den ersten Weihnachtsmarkt des Winters, so früh hab ich das auch noch nicht geschafft... und heut mittag gibt es den ersten Grünkohl mit Kochwurst, Schweinebacke und Kassler... das komplette Programm ;) Ich freu mich schon!

Eure

Novemberrain

Zwischen zwei Regenschauern habe ich mich mal rausgetraut und ein paar Eindrücke aus´m Garten eingefangen. Man muss halt das beste draus machen...




Wer Lust hat auf die schnelle ein leckeres Brot zu backen, für den hab ich hier ein Rezept:

Einfaches Vollkornbrot

Zutaten
500 g Mehl, Weizen- oder Dinkelvollkornmehl
1 Würfel Hefe, (+1 Prise Zucker)
2 TL Salz
50 g Haferflocken
50 g Sesam
50 g Sonnenblumenkerne
2 EL Obstessig
1/2 Liter Wasser, lauwarm

Zubereitung:
Hefe in Zucker auflösen und mit den anderen Zutaten 10 Minuten verkneten. Eine Kastenform fetten und den Teig einfüllen. Die Form in den kalten Backofen (wichtig!) schieben und bei 200°C ca. 1 Stunde backen. Fertig!


Schnell gemacht und echt lecker.

Außerdem hat mein Fotoblog ein neues Design. Einfach oben auf Fotos klicken oder direkt hier: --> DJ-Fotowelt
Würde mich freuen, wenn Ihr dort vorbeischauen und den einen oder anderen Kommentar hinterlassen würdet :)

Eure

Es war einmal...

... eine Zeit, als Twix noch Raider hieß und M&Ms hießen Treets. Und es gab eine Zeit, da gab´s diese kleinen Törtchen mit denen man jeden Geburtstag retten konnte...
Ich hab mich so gefreut, als es diese leckeren Dinger im Oktober wiedermal zu kaufen gab und habe auch gleich mehrfach zugeschlagen ♥♥♥
Ja, ja und es ist mir auch egal wieviel Kalorien die kleinen Süßen haben... ;)



Gegen Novemberdepression und wegen des schlechten Wetters hab ich hier mal wieder ein neues Design installiert. Ich wollte was helles, schlichtes mit ein wenig frischer Farbe.

Passend dazu auch noch ein paar Fotos von meinem neuen Dachzimmer. Hier halte ich mich im Moment sehr oft auf, es ist so schön wenn der Regen auf das Dachfenster trommelt... ♥♥♥



Aprospros Schlechtwetter... eine weitere Mütze hab ich auch noch gestrickt. Die Anleitung gibt es kostenlos auf dieser Website: Drops Design
Dort gibt es übrigens noch so viele andere Strickanleitungen, daß man sich kaum entscheiden kann...

So, jetzt ist es Zeit für ein Yes-Torty und ne Tasse Tee. Lasst es Euch gutgehen!

Eure

Related Posts with Thumbnails