Blogroll

Novemberrain

Zwischen zwei Regenschauern habe ich mich mal rausgetraut und ein paar Eindrücke aus´m Garten eingefangen. Man muss halt das beste draus machen...




Wer Lust hat auf die schnelle ein leckeres Brot zu backen, für den hab ich hier ein Rezept:

Einfaches Vollkornbrot

Zutaten
500 g Mehl, Weizen- oder Dinkelvollkornmehl
1 Würfel Hefe, (+1 Prise Zucker)
2 TL Salz
50 g Haferflocken
50 g Sesam
50 g Sonnenblumenkerne
2 EL Obstessig
1/2 Liter Wasser, lauwarm

Zubereitung:
Hefe in Zucker auflösen und mit den anderen Zutaten 10 Minuten verkneten. Eine Kastenform fetten und den Teig einfüllen. Die Form in den kalten Backofen (wichtig!) schieben und bei 200°C ca. 1 Stunde backen. Fertig!


Schnell gemacht und echt lecker.

Außerdem hat mein Fotoblog ein neues Design. Einfach oben auf Fotos klicken oder direkt hier: --> DJ-Fotowelt
Würde mich freuen, wenn Ihr dort vorbeischauen und den einen oder anderen Kommentar hinterlassen würdet :)

Eure

1 Kommentar:

  1. Hallo Doris,
    einen schönen Blog hast Du da; ganz geniale Bilder.
    Grüße Vanree

    AntwortenLöschen

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Ich freue mich auf Euch :) Vielen Dank ♥

Related Posts with Thumbnails